Alle Jobs
Peter Stössel gründet in St. Gallen die MS Mail Service AG mit einer Occasions-Kuvertiermaschine.
Für die Optimierung der Paketlogistik und den Versand entsteht ein Neubau mit Bahnanschluss. Dazu werden die Waren neu IT-gestützt aufgezeichnet und eingelagert.
Zahlreiche Versandunternehmen nutzen das erweiterte Angebot und lagern ihr Call-Center an die MS Mail Service aus.
Das Dienstleistungsangebot wird um den Bereich Database-Marketing (Direct Marketing Services) erweitert.
Verkauf der MS Mail Service an die Karstadt-Quelle Gruppe
Mit der Gründung der Tochtergesellschaft in Lauterach (AT) setzt die MS Mail Service ihre Logistikdienstleistungen nun auch in Österreich und Deutschland um.
Der Rückkauf ist ein klares Bekenntnis der Familie Stössel, das Unternehmen weiterentwickeln und erfolgreich in die Zukunft führen zu wollen.
Erweiterung der bestehenden Outsourcing-Services um Cloud Computing, auch SaaS (software as a service) oder XaaS (everything as a service) genannt.
Umstellung auf die CRM-Lösung Microsoft Dynamics, mit der sich Kampagnen und Kontakdaten lückenlos historisieren sowie ganzheitlich und integriert abbilden lassen.
Auszeichnung der adressenplus.ch Onlinelösung durch den Schweizer Direktmarketing Verband.
Milo Stössel übernimmt in zweiter Generation die Geschäftsführung und treibt das E-Commerce Business voran.
Mit der Übernahme der Arvato Services Schweiz erweitert die MS Mail Service ihre Kompetenzen im Bereich des E-Commerce Fulfillment.
Mit der Übernahme wird zustätzlich ein neuer strategischer Standort in Muttenz für Logistik und Call-Center Services geschaffen.
Die MS Mail Service und die rbc werden nach jahrelanger Zusammenarbeit zusammengelegt und agieren neu unter dem heutigen Namen MS Direct AG.
In Arbon wird ein neuer Standort für die Logistik Services bezogen und rund 250 neue Stellen geschaffen.
Die MS Direct Group (mit den Tochtergesellschaften MS Direct AG, MS Direct Austria GmbH, Quickmail und Swiss Fulfillment) wird als eines von sechs Unternehmen für den Unternehmenspreis Prix SVC nominiert.
Das «Campaign & Data Solutions Geschäft» wird als Spin-Off zur Qmart AG innerhalb der MS Direct Group. Der Spin-Off ermöglicht es uns, uns voll auf die jeweiligen Wachstumsstrategien zu konzentrieren.
Um gemeinsam als Customer Experience Champion auftreten zu können, bündeln die MS Direct AG und die DialogWorld AG ihre Kräfte und führen ihre Aktivitäten gemeinsam fort.